- news -

WeiterE Lärmschutzmassnahmen 2022 in planung

Zusammen mit der Stadt Zürich sind 2022 freiwillig weitere Lärmschutzmassnahmen in Planung. Geprüft werden insbesondere weitere Lärmschutzwände sowie zusätzlich die Installation von Lärmschutztunnels. (Siehe Beispielbilder oben)

Feldschiessen bis 30.Aug.2022

Das Feldschiessen kann bei uns bis zum 30. August 2022 absolviert werden.

NEIN ZUR UMZONUNG DES HASENRAINS UND SCHLIESSUNG DER SCHIESSANLAGE

Der Zürcher Gemeinderat will den Schiessplatz sowie alle umliegenden Parkplätze beim Grillplatz im Hasenrain mit einer Umzonung schliessen.

Hauptargumentation für eine Umzonung sei die grosse Lärmbelastung. Bemerkenswert ist hier aber insbesondere, dass der Verein SG Züri 9 mit seiner Schiessanlage Hasenrain die Einzige der drei verbleibenden Schützenstände in der Stadt Zürich ist welcher die geltenden verschärften Lärmauflagen ohne Sanierung voll erfüllt.

Die angeführten Lärmemissionen der Schliessanlage sind jahrzehntelang weder mit einem Wort von den Gegnern erwähnt worden, noch gab es in den letzten 30 Jahren keine Lärmklagen der Anwohner. Erst als das Thema bei der Erarbeitung der neuen Schiessplatzsrtategie aufs Tapet kam, haben Sie sich des Themas angenommen.

Von einer übermässigen Einschränkung der Anwohner kann also, so wie das die Gegnerschaft unter der Federführung dreier, nun bereits abgewählter, Stadtzürcher Gemeinderäte*innen gerne den Mitbürger*innen verkaufen will, keine Rede sein.